3. 50ccm-Oldtimer-Ausfahrt am 09. September 2023

 

Nach der letztjährigen 50 Kubik Oldtimer Ausfahrt lädt der Mofa Club Kell 2001 e.V. zur dritten Auflage am 09. September 2023 nach Kell ein. Im vergangenen Jahr konnten eine Vielzahl von unterschiedlicher Marken begutachtet werden. Das älteste Fahrzeug war eine NSU Quickly aus dem Jahr 1956. Aber auch bekannte Fahrzeuge wie die Zündapp Bergsteiger, Kreidler Florett oder Hercules Prima  wurden von den Besuchern bestaunt. Nicht selten war unten den Zuschauern zu hören „mit der habe ich auch angefangen“ oder „die habe ich noch im Keller stehen“.

 

Auf der Ausfahrt rund um Kell gilt es neben der tollen landschaftlichen Kulisse verschiedene Geschicklichkeitsaufgaben zu bewältigen. Zum Beispiel mussten die Teilnehmer im letzten Jahr mit einer vorgegebenen Geschwindigkeit eine bestimmte Strecke absolvieren ohne dabei den Tacho zu benutzen oder den Höhenunterschied einer absolvierten Strecke bestimmen. Der Spaß soll dabei natürlich im Vordergrund stehen.

 

Die Streckenlänge beträgt circa 50 Kilometer. Teilnahmeberechtigt sind alle 2-rädrigen Kleinkrafträder bis maximal 50ccm und einem Baujahr vor 1995. Die Fahrzeuge müssen nach den Richtlinien der StVZO zugelassen und der/die Fahrer/-in im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein. Eine Anmeldung wird bis zum 08. September 2023 per Email info@mck01.de gewünscht. Kurzfristige Anmeldungen am 09. September 2023 sind auch noch vor Ort möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.

 

Nachdem die Startnummern am Samstag bis 11:30 Uhr ausgegeben wurden und die Fahrerbesprechung erfolgte, starten alle Teilnehmer im 60-Sekunden Abstand um 12 Uhr auf ihre Rundfahrt. Gegen 14:30 Uhr werden die letzten Teilnehmer zurück im Ziel erwartet. Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung.

 

Die Veranstaltung findet am Bürgerhaus in Kell (Pöntertalstraße) statt. Der Eintritt ist selbstverständlich frei. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.  

Ausschreibung 50ccm Oldtimer Ausfahrt 20
Adobe Acrobat Dokument 152.5 KB
Anmeldung 50ccm Oldtimer Ausfahrt 2023.d
Microsoft Word Dokument 59.5 KB